Informationen zum Leitungsausfall am 22.10.05

Am Sonnabend, den 22.10.2005, war unser Hosting-Server leider infolge eines Totalausfalles bei dem Datenleitungs-Carrier LambdaNet Communications Deutschland AG, aus Hannover, nicht erreichbar.

Dort kam es am gegen 08.00 Uhr zunächst zu einem vollständigen Ausfall des Switches, über welchen die Systeme an das Internet angebunden sind. Nach Auswechselung des Switches bei LambdaNet fiel dieser erneut aus. Auch die Sicherungssysteme bei LambdaNet (Backup-Leitung) fielen aus.

Der Server erlitt keinen Schaden und war vollumfänglich in Betrieb. Dennoch war unsere Website für einige Stunden nicht erreichbar. Von unserem Hoster wurden zwischenzeitlich Maßnahmen ergriffen, die einen zukünftigen Ausfall der Internet-Anbindung verhindern sollen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Login / Registrierung
Home | Impressum | AGB + Datenschutz | Partner | powered by drfConsulting